Schuljahr 2013/14

 

Im Zuge der Renovierung des Eingangsbereichs der Grundschule Hainsacker tauchte auch die Frage der passenden Bestuhlung auf.

Zum Abschluss der Woche der "Gesundheit und Nachhaltigkeit" wurde in der Sporthalle ein Bewegungsparcours aufgebaut, den alle Klassen in ihrer Sportstunde durchlaufen konnten.

Daneben wurde in den einzelnen Klassen auch das Thema "gesunde Ernährung" thematisiert. (1a,b Obstsalat, 2a,b, Pk2 Gemüsesuppe und Karottensaft, 3a,b, Kürbissuppe)

Unsere Religionslehrerin Monika Karsten bietet im Rahmen ihrer Tätigkeit für das Schulpastoral an der Grundschule Hainsacker einen "Selbstbehauptungskurs" für Kinder der 2. Klassen an.


Im Oktober besuchten alle Kinder unserer Schule die sogenannte "Miniphänomenta" an der Grundschule Lappersdorf.

Am Freitag, den 6. Dezember fand eine kleine Feier in der Glashalle statt, zu der auch der Nikolaus zu Besuch in unsere Schule kam. Die Kinder aus den verschieden Klassen sangen Nikolaus-Lieder und trugen Gedichte vor.

In der letzen Schulwoche führte die Schulspielgruppe unter der Leitung von Kornelia Weigl in der Turnhalle ihr Wehnachtsspiel vor, das sie am Wochenende zuvor auch schon auf dem Adventsmarkt in Lappersdorf gezeigt hatte.